Wir in der Presse

Hier haben wir gesammelt, was andere über uns schreiben. Sie finden hier eine Auswahl an Presseartikeln über das NoW!-Netzwerk aus Print- und Onlinemedien.

Die erfolgreiche Arbeit jedes einzelnen Mitglieds und das damit verbundene Expertenwissen miteinander zu vernetzen, sich über Veranstaltungen zu informieren und im Bedarfsfall schnell agieren zu können, ist das Ziel dieses Bündnisses.

 

Frankfurter Neue Presse – Ein Netzwerk gegen den Rechtsextremismus

Siebzehn Organisationen aus der Wetterau haben am vergangenen Samstag eine Vernetzung zu einem Bündnis für Demokratie, Toleranz, Integration und gegen Rassismus in der Wetterau vorbereitet. Initiiert und organisiert haben diese Veranstaltung der Verein Antifaschistische Bildungsinitiative mit Sitz in Friedberg und der Verein Grätsche gegen Rechtsaußen (Echzell). Anlass ist nach Angaben eines Sprechers eine „schleichende Entwicklung

mehr...

Wetterauer Landbote – Wetterauer Netzwerk gegen Rechts

Bündnis für Demokratie, Toleranz, Integration – gegen Rassismus Ein Netzwerk gegen Rechts soll im Wetteraukreis entstehen. Am Samstag, 8. Februar, haben sich in Friedberg 17 Organisationen getroffen, um die Gründung in die Wege zu leiten. Das Treffen war von der Antifaschistischen Bildungsinitiative aus Friedberg und der Grätsche gegen Rechtsaußen aus Echzell organisiert worden. Die “schleichende

mehr...